Easter(h)egg 2003

The workshop weekend

easter(h)egg
When:
* 18.-21.4.2003

Where:
* Hamburg

Who:
* CCC-HH

Main
* News
* About easter(h)egg
* Location
* Workshops
* Schedule
* FAQ
* Registration

Misc.
* Schlaf Börse
* MFG Börse * Aliens

 + Infos
Referent: hacko
 
Thema: WaveLAN Antennenbau
 
Inhalt: Wie man WLAN Antennen selber baut und was bei der Installation zu beachten ist.

Ablauf:
1.) Theorieteil über Art und funktion einer Antenne und was bei der Installation und dem Netzaufbau zu beachten ist.
2.) Diskussionsteil mit Erfahrungsberichten aus dem Publikum.
3.) Versuch selber einiger Antennen vor Ort zu bauen.
 
Aufforderung: Wer Webseiten mit coolen Selbstbastelantennen weiss, bitte melden.

Bitte beachten: Wir haben Werkzeug, aber das wird bestimmt nicht für alle Teilnehmer reichen. Bitte Werkzeug mitbringen. Z.B. Lötkolben, Kombizange, Metallsäge, kleine Schraubstöcke (einfach mal Papa's Werkzeugschrank ein wenig plündern).

Die grosse Unbekannte sind aber vor allem die Materialien. N-Typ Schraubverbinder z.B. kosten Kohle und wir wissen nicht wie viele wir brauchen. Abhängig vom Antennen-Typ kommen leider sehr unterschiedliche Materialien zum Einsatz. Schweissdraht, Koaxkabel, Dosen, Bleche, oder auch Plastikröhren. Das alles müsst ihr selbst mitbringen, sonst wird es ein ziemlich trauriger Workshop.
 
Kontakt: mailto:hacko@hacko.org
 

[zurück]


Kontakt: mailto:mail@hamburg.ccc.de