Easter(h)egg 2003

The workshop weekend

easter(h)egg
When:
* 18.-21.4.2003

Where:
* Hamburg

Who:
* CCC-HH

Main
* News
* About easter(h)egg
* Location
* Workshops
* Schedule
* FAQ
* Registration

Misc.
* Schlaf Börse
* MFG Börse * Aliens

 + Workshop Informationen
Referent: Alios, Gunnar, Pesco
 
Thema: Haskell - Die tolle Programmiersprache
 
Inhalt: Haskell ist eine pure, stark typisierte funktioniale Programmiersprache mit verzögerter Auswertung.
(http://www.haskell.org)

Wir wollen euch die Grundlagen dieser schönen Sprache zeigen, um schliesslich auch einen Blick auf die Eigenheiten der monadischen Formulierung von I/O- und zustandsbehafteten Prozessen werfen zu können.

Wir werden den theoretischen Vortrag regelmäßig unterbrechen, damit ihr euch mit dem Stoff praktisch auseinander setzen könnt.

Das Mitbringen eines eigenen Rechners wird aber keinesfalls für alle erforderlich sein, da es in der Regel eh cooler ist, mit seinen Nachbarn gemeinsam zu hacken.
 
Aufforderung: Wer denn einen Rechner dabei hat (die meisten, wie wir annehmen) und ihn auch benutzen möchte, der möge sich den Haskell-Interpreter "Hugs" schon besorgen, bevo der Workshop anfängt, weil Installparties so langweilig sind.

http://www.haskell.org/hugs/

Achtung: Viele Distros haben noch nicht die neue Version (vom November 2002) im Paketsystem! Die ist aber geil. Gibt's auf der Webseite.
 
Kontakt: haskell@haquebright.de
 

[zurück]


Kontakt: mailto:mail@hamburg.ccc.de